RENATA SCHMID-GRAF

ATELIER  VISIONE

Wie bin ich zum Malen gekommen?
Ich weiss es nicht. Vermutlich ist mir diese Leidenschaft in die Wiege gelegt worden.
Bereits als Kind habe ich gezeichnet mit Bleistift, Farbstiften, Kreide und Kohle. Stunden verbrachte ich vertieft in meine Zeichnungen im Zimmer. Später habe ich mir Aquarell- und Oelfarben besorgt und damit experimentiert. 
Im 2004 bin ich auf das Malen mit Pigmenten gestossen, ein reiner Zufall. Ich besuchte darauf einen Einführungskurs. Seitdem hat mich diese Technik nicht mehr losgelassen. Ich bin davon fasziniert! 
In meinem Atelier tauche ich bei der Arbeit in eine andere Welt ein; eine Welt ohne Zeit und Grenzen, eine Welt der Ruhe und Entspannung, eine Welt der Freude und Erfüllung, eine Welt voller Farben und Stimmungen, eine Welt, die ich "mein kleines Paradies" nenne. 
Die Natur, meine Erlebnisse und Gefühle fliessen in meine Bilder ein, verpackt in Farben und Formgebungen. 
Beim Malen finde ich zu mir; ein grosses Glücksgefühl und eine grosse Befriedigung erfüllt mich; das Malen ist nebst meinem grossen Bewegungsdrang der ruhende Pol in meinem Leben.

my story